meine wolligen Projekte...

Patchworkdecke Teil II

was lange währt wird gut. Sogar so gut das sie reißend Absatz fand. Es ist nun die Decke von Karsten :-). Ich mache gerade eine zweite Decke, vielleicht habe ich ja dann auch eine :D



Patchworkdecke

Jetzt ist eine Decke für mich an der Reihe, die wird aber gehäkelt nicht gestrickt. Es wird eine Decke aus Wollresten. Es sind zwei Unterschiedliche Muster einfarbige Stäbchen und bunte "granny squares". Da man ja als IT-ler sich das ganze mal grafisch anschaut, plant und ausrechnet (die Datei dazu zeige ich lieber nicht :-) ), bin ich drauf gekommen, das ich 91 kleine Quadrate brauche. Uff, das ist ne Zahl
Naja mein aktueller Stand...


Schnecke

Nach längerer Zeit habe ich meine Familie besucht und mal wieder meinen Neffen besucht. Kurzerhand habe ich mir überlegt, er bekommt was mit Liebe, was Selbstgemachtes. Die Häkelfiguren wollten mir nicht recht gelingen, da bin ich auf die Schnecke gestoßen. 4 Machen auf 4 Nadeln angeschlagen...das war etwas fummelig, aber sie ist mir gelungen. Mein 1 jähriger Neffe hat daraus eine Flugschnecke gemacht :-)


Tuch II

Dann hat mich eine Freundin mit Häkeln angesteckt und es ist ein weiteres Dreieckstuch draus geworden.


Tuch

Man sieht einfach so viele schöne Sachen die man machen muss. 



Mützenschal

Wie habe ich die als Kind geliebt, die Mützenschals oder auch Oma genannt. Mütze und Schal. Dann habe ich die Anleitung für das Stück gesehen und mich verliebt. Das müsste ich nachmachen. Ging auch super schnell und mit einer kleinen Erweiterung ist das Stück optimal. Ich habe an eine Seite ein Band aus gehäkelten Luftmaschen eingezogen, das es dort ein wenig enger wird und mit nicht zu sehr vom Kopf rutscht.


Mein erster Pulli

Das ist mein erster Pulli, mal sehen ob es der auch der letzte bleibt. Das ist bereits der zweite Versuch. Beim ersten Mal war er noch breiter. Da habe ich ihn wieder aufgemacht und von vorne angefangen. Wegwerfen kann ich ihn aber auch nicht. man ist schon auf jedes Stück Stolz, auch wenn diese nicht Perfekt sind. Aber darum geht es mir beim Stricken nicht.


Socken mal anders

Hier ist mir die Wolle ausgegangen. Aber da habe ich kurzerhand einfach andere Wolle genommen. Und da ist gleich eine neue Idee geboren...Socken nur aus Restewolle, oh wie freue ich mich auf das Projekt. 


Schal

Das Zählen hat mich fast irre gemacht. Aber ich hatte keine anderen Gedanken im Kopf. Hatte auch was Tolles :-) Und das Muster und die Wolle ist der Hammer. 
Hingegen der Anleitung hat der Schal sich leider gewellt.


Babydecke

Ich fand die Idee, dass ein Baby eine Selbstgemachte Decke hat, so schön, dass ich mich gleich mal dransetzte und eine entwarf. Da man ja nie weiß was es irgendwann mal wird, also in neutralen Farben. Das Konzept im Kopf sah toll aus. Nach einem Jahr war die Decke auch fertig. Aber die Farben passen nicht zusammen....


Wie alles begann

Eine Kollegin in der Firma wurde schwanger und es ging um ein Geschenk. Da meinte eine andere Kollegin, ich kann stricken, ich stricke Socken. Ich fand das so toll, dass wollte ich auch lernen. Also hat diese Kollegin in der Mittagspause mir das Stricken gezeigt. Und als Werk habe ich mir Stulpen ausgesucht. Leider ist die Wolle total kratzig und ich kann sie nicht tragen :-( Aber ich bin total Stolz, weil die so toll sitzen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen